Vision - Mission - Werte

Unsere Vision:

Das Autoland will zu den wichtigsten Mobilitätsanbietern Tirols gehören.

Unsere Mission:

Unser Markenkern „Mehr Marken – Mehr Auswahl“ umfasst eine Auswahl hochwertiger Fahrzeugmarken, mehr Auswahl und damit mehr Flexibilität um auf die individuellen Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Wir sind immer auf der Überholspur.

Wir, das sind alle Mitarbeiter des Unternehmens, wollen die Erwartungen unserer Kunden ohne Einschränkung erfüllen und auf Ihre Wünsche und Probleme individuell eingehen. Dies zu erreichen verpflichtet uns zur ständigen Kundenorientierung und Einhaltung der Standards unserer Markenvertretungen für Mercedes Benz, Peugeot, Citroen, Kia, Subaru und Chevrolet. Durch unser Qualitätsmanagement-System wollen wir unseren Erfolg am Markt sichern. Wir stellen uns der Beurteilung unserer Produkte und Dienstleistungen durch unsere Kunden. Ihr Urteil ist unser Antrieb für die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität. Alle Prozesse im Unternehmen sind auf die Qualitätsanforderungen unserer Kunden unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit ausgerichtet.

Unsere Werte:

Gegenseitige Wertschätzung, Fairness, Transparenz, Ehrlichkeit. Wir beachten die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz im Gleichklang zu den Kundenerwartungen. Gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Arbeitskollegen sind die Grundpfeiler unseres Verhaltens, um unsere Unternehmensphilosophie täglich zu leben. Höchste Transparenz soll gegenüber allen Systempartner Vertrauen schaffen, welches die durch Fairness und Ehrlichkeit geprägte Unternehmenskultur trägt.


Strategische Handlungsfelder:

Mehr Innovation
Innovative Automobile erfordern innovative Dienstleistungen eines Autohauses und intelligente Mobilitätslösungen, welche die Zukunft der Mobilität entscheidend mitgestalten, dies funktioniert nur im Einklang mit einem kompetenten Dienstleister vor Ort. Wir beachten und beobachten dabei mobile Entwicklungen wie etwa die Urbanisierung oder die Digitalisierung und leiten davon zukünftige Kundenerwartungen ab, welche zentrale Erfolgsfaktoren darstellen. Mehr Markenauswahl, ein größeres Portfolio an innovativen Mobilitätslösungen und die Bereitschaft innovativ zu sein, sichern unsere Zukunft.

Mehr Aktion
Wir wollen wachsen. Die fortlaufende Erweiterung unseres Marken- und Angebotsportfolios, die Implementierung neuer Technologien und Erweiterung lukrativer Geschäftsfelder sehen wir als die Herausforderung für unsere Wachstumsstrategie. Zur nachhaltigen Sicherung unserer profitablen Entwicklung passen wir unsere Strukturen und Prozesse den strategischen Zielen an. 

Mehr Kreativität
Kreatives Handeln für den maximalen Kundennutzen steht in all unseren Überlegungen an erster Stelle. Die Kompetenz, Leidenschaft und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen für unsere Produkte und Ideen sind ein zentraler Erfolgsfaktor.

Mehr Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung! Für die Sicherheit und den maximalen Nutzen unsere Kunden, für unsere Mitarbeiter, für unser Tun. Nachhaltigkeit, ökologische Balance bei ökonomischer Sinnhaftigkeit sind die drei Säulen, welche unser Mehr an Innovation, Aktion, Kreativität und Verantwortung begleiten.

Mehr Mensch
Aufgrund der Strahlkraft unserer technisch hochwertigen Produkte gerät der Mensch oftmals in den Schatten der Maschine. Wir stellen jedoch den Mensch in den Vordergrund unserer Überlegungen. Die Maschine, das Automobil, sehen wir als Erfüllungsgehilfen für die Freiheit individueller Mobilität. Die mobilen Bedürfnisse, Träume und Wünsche unserer Kunden werden durch begeisterte Menschen zur Realität, denn unsere Mitarbeiter leben täglich die Autoland Vision und erreichen damit die strategischen Ziele unter Berücksichtigung unserer Werte.

Der zentrale Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiter.
Motivierte Mitarbeiter stehen als Garant für die maximale Kundenbegeisterung und damit für den Erfolg unseres Unternehmens. Sie denken, lenken und gestalten mit. Dabei empfinden unsere Mitarbeiter Veränderungen als Chance und übernehmen Verantwortung für Ihren eigenen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Sie sind unser ganzer Stolz.

Wir vertrauen ihnen, kommunizieren offen und pflegen einen mitarbeiterorientierten Führungsstil. Wir bilden Lehrlinge aus und sind bedacht, einsatzwillige und engagierte Mitarbeiter zu fördern und ihre Aus- und Weiterbildung bestmöglich zu unterstützen. Die Führungskräfte des Autolandes stellen die Aufgabe und nicht sich selbst in den Vordergrund. Sie erarbeiten sich Vorbildwirkung durch Fairness, Leistung, Integrität und Glaubwürdigkeit. Durch die Entwicklung realistischer Zielsetzungen unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten schaffen sie Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele. Die Familien unserer Mitarbeiter sind uns ebenso wichtig, wie ihr soziales Umfeld. Wir unternehmen alles, um Beruf und Familie verantwortungsvoll vereinbaren zu können.

Weiterführende Links

Die Autoland Marken

Die Autoland Dienstleistungen